eumighochhaus Standort: Eumigstraße 2 - 8 / 2351 Wiener Neudorf

1969 War der Planungsbeginn, Baumeister Dipl.Ing. Maierhofer der bei der Firma Eumig angestellt war, legte erste Konzepte vor.

1970 wurde der Bauauftrag erteilt. Gebäudehöhe: 46,25m (10 Geschosse und Dachaufbau), Fläche: 36.000m² (inkl. Park - und Grünflächen)

1971 am 7. Juni 1971 wurde der erste Spatenstich von Ing. Karl Vockenhuber ausgeführt.

1972 konnte man die Dachgleiche feiern. Der Film über den Bau des Hochhauses befindet sich auf der DVD "60 Jahre Eumig" - siehe unter "Souvenirs"

1974 die Umsiedelungen aus dem Werk Wien / Buchengasse fand im April 1974 statt, am 25. September konnte man die Eröffnung des Eumig - Hauses in Anwesenheit von Bundeskanzler Dr. Bruno Kreisky und Handelsminister Josef Staribacher feiern. Hier befanden sich ab diesem Zeitpunkt die Geschäftsleitung und alle technischen und kaufmännischen Abteilungen. Das Eumig - Haus war die Schaltstelle aller wichtigen Entscheidungen.

1975 fand ein Zubau an das Hauptgebäude für die EDV - Abteilung statt.

1979 schieden die bisherigen Geschäftsführer Ing. Karl Vockenhuber und DDr. Raimund Hauser auf Wunsch der Länderbank aus, die Eumig wurde zur Gänze von der Länderbank übernommen. Es erfolgten mehrere Monate lang Sanierungsversuche durch mehrere von der Länderbank eingesetzte - und tw. wieder ausgewechselte Manager, die in die Zentrale einzogen.

1981 Am 18. August 1981 erfolgte der Konkurs, ein Ausgleich kam nicht zustande. Am 15. September erfolgte die Schlüsselübergabe an den Masseverwalter.

Das Eumighaus wurde mit dem Gelände verkauft, heute ist es im Besitz der Firma Palmers, die in den obersten Stockwerken mit ihrer Zentrale beheimatet ist.